07. Dezember 2021

Nachlässe in weiteren Bibliotheken der Universität Bonn Nachlässe in weiteren Bibliotheken der Universität Bonn

Außer in der Universitäts- und Landesbibliothek werden auch in einigen Instituten der Universität Bonn Nachlässe bearbeitet und erschlossen.

Universität Bonn, Hauptgebäude
Universität Bonn, Hauptgebäude © Dr. Thomas Mauersberg / Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen .

Im Geographischen Institut werden u.a. der Nachlass von Carl Troll (1899 - 1975) und der Teilnachlass von Alfred Philippson (1864 – 1953) aufbewahrt.

Der Nachlass des Klassischen Philologen Franz Bücheler (1837 - 1908) wird zur Zeit im Institut für Klassische und Romanische Philologie - Abteilung für Griechische und Lateinische Philologie bearbeitet.

Weitere wichtige Nachlässe, vor allem von Bonner Historikern, befinden sich im Archiv der Universität Bonn.