Universität Bonn

Sammlungen ULB Bonn DE

01. September 2022

Zeitzeugnisse: James Joyce' Briefe an E.R. Curtius Zeitzeugnisse: James Joyce' Briefe an E.R. Curtius

Briefkarte an Professor Ernst Curtius
Briefkarte an Professor Ernst Curtius - Briefkarte an Professor Ernst Curtius, Universität Bonn (Allemagne) (urn:nbn:de:hbz:5:1-264316) © ULB Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Der Titel ist weltbekannt, doch wie viele haben ihn tatsächlich (durch)gelesen: "Ulysses", verfasst von James Joyce (1882-1941). Heute jährt sich die Veröffentlichung der Erstausgabe zum 100. Mal.

In den Digitalen Sammlungen der ULB Bonn finden sich Briefe des irischen Schriftstellers an Ernst Robert Curtius, Namensgeber unseres Handschriften-Lesesaals in der Hauptbibliothek.

Unter https://digitale-sammlungen.ulb.uni-bonn.de/ulbbnhans/topic/view/7778244 können Sie diese Briefe einsehen.

Wird geladen