13. Juni 2023

Projekt und Umfrage: Aktive Erinnerungskultur Projekt und Umfrage: Aktive Erinnerungskultur

Aktive Erinnerungskultur
Aktive Erinnerungskultur © Collage: Foto: Volker Lannert / Universität Bonn, Karte: aus P. Neusser'sches Adress-Buch der Stadt Bonn, URN: urn:nbn:de:hbz:5:1-37349

Die Stadt Bonn hat das Projekt "Aktive Erinnerungskultur" ins Leben gerufen und eine Umfrage zum Thema veröffentlicht. Jeder und jede kann mitmachen und sich zur Zukunft der lokalen Erinnerungskultur äußern.

Hier kommen Sie zur Umfrage: https://bonn-macht-mit.de/beteiligungen/aktive-erinnerungskultur

Das Bewahren des schriftlichen kulturellen Erbes von NRW ist eine unserer Kernaufgaben als Landesbibliothek. Wir sind eine Anlaufstelle für Recherchen und verfolgen also gespannt, wie es mit dem Projekt der Stadt Bonn weitergeht.

Regionale Literatur findet man bei uns über unser Suchportal bonnus und elektronische Dokumente auch in unserem Portal Elektronische Publikationen aus dem Regierungsbezirk Köln. Besonders ergiebig ist natürlich die Nordrhein-westfälische Bibliographie, in der auch Aufsätze verzeichnet werden.